Die furchtlosen Vampirkiller - Theater con Cuore, Schlitz - Augsburg
Oder:
„Sorry, aber Ihre Zähne stecken in meinem Hals!“
Auf der Suche nach Beweisen für die Existenz lebend Toter zieht es Professor Abronsius und seinen Assistenten Alfred in die verschneiten Karpaten zum Gasthof von Jeuni Schagal.
Sehr schnell finden sich Anzeichen, die die Theorien des Professors bestätigen, doch will anscheinend niemand in der Schänke auf die Fragen des Professors eingehen. Alles scheint in einer Sackgasse zu enden ... scheint!
Die Geschichte von Roman Polanskis „Tanz der Vampire“ als einzigartige Umsetzung für das Figurentheater. Die offene Spielweise mit direkt geführten Figuren lässt Darsteller und Figuren als Ensemble agieren.
Die von Polanski eingesetzten Elemente wie Slapstick, Überzeichnung und burleske Situationen lassen durch die Aufteilung der Rollen – Mensch/Figur – zudem szenische Konstellationen entstehen, die den humoristischen Stil bedienen.
Ermäßigung
Bei Kauf in der Bürgerinfo am Augsburger Rathausplatz oder im abraxas Büro entfällt die Online-Servicegebühr von 2,- € pro Bestellung. Ermäßigung gibt es für Menschen mit Behinderung. Begleitpersonen von schwerbehinderten Menschen mit Merkzeichen B erhalten freien Eintritt. Entsprechende Nachweise müssen beim Einlass vorgezeigt werden. Nach Buchung eines Rollstuhlplatzes nehmen Sie bitte vor der Veranstaltung Kontakt mit dem Spielort auf (abraxas@augsburg.de, Tel. 0821 324 6355).
Zusätzliche Informationen
Ticketpreis enthält 0 % MWSt. Hinweis: Ab Mitte 2026 im abraxas Theater nur noch Kartenzahlung!