Musik im Museum - Familienkonzert – Filmmusik in der Traktorenhalle

Konzert - sonstige Musik, Konzert - Klassik
Wandlitz
Samstag, 15. November 2025, 18:00 Uhr

Musik im Museum - Ost-West-Notenbude - Barnim Panorama - Wandlitz
04.10.2025, 18:00 Uhr

In seiner Ost-West-Notenbude hat der Wandlitzer Komponist und Gitarrist Thomas Heyn allerlei bekannte und vergessene Schlager, Lieder und Chansons versammelt, die wie ein musikalischer Bilderbogen einen heiteren Rückblick auf die letzten 60 Jahre gestatten. Denn die Unterhaltungsmusik dieser Zeit ist ein gutes Medium, um sich an die Geschichte der beiden deutschen Teilstaaten und ihre gewaltlose Wiedervereinigung zu erinnern. Vom Bruttosozialprodukt über den vergessenen Farbfilm, den himmelblauen Trabant, dem bisschen Frieden, der Reeperbahn nachts um halb eins und den Roten Rosen werden die Hits aus Ost und West noch einmal an fast historischer Stelle in Wandlitz erklingen.

- Anzeige -

Zu Gast sind Lukas Natschinski, der die Band UNIKAT am Klavier unterstützt und einige Lieder seines Vaters Gerd Natschinski singen wird, der Tenor Kim Schrader und die Sopranistin Jana Reh.

Das Konzert findet in der Traktorenhalle im Barnim Panorama statt.

Musik im Museum - Familienkonzert – Filmmusik in der Traktorenhalle
15.11.2025, 18:00 Uhr

Filmmusik begeistert seit Jahren Menschen jeden Alters – von kleinen Kinofans bis zu leidenschaftlichen Klassikhörer*innen. Kein Wunder, denn mit jedem Ton kehren vertraute Bilder, Szenen und Emotionen auf wunderbare Weise zurück. Die Melodien erinnern uns an gemeinschaftliche Kinoerlebnisse, zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht und lassen die Magie der Geschichten wieder lebendig werden.

Ob zauberhafte Prinzessinnen, mutige Helden oder tierische Freunde – Filmmusik entführt uns in Welten voller Fantasie, Abenteuer und Gefühl. Genau das macht sie zum idealen Erlebnis für die ganze Familie – von den Großeltern bis zu den Enkelkindern.

Erleben Sie ein unvergessliches Konzert im Barnim Panorama mit unsterblichen Melodien aus beliebten Klassikern wie Aladdin, Dornröschen, Das Dschungelbuch, Mary Poppins, Arielle, Cinderella, Die Schöne und das Biest, Frozen und Der König der Löwen.
Es spielt das Saitensturm-Quartett – ein musikalisches Highlight für die ganze Familie!

Das Konzert findet in der Traktorenhalle statt. Einlass: 17 Uhr Beginn: 18 Uhr

Termine Musik im Museum - Familienkonzert – Filmmusik in der Traktorenhalle

15
Nov 2025
Samstag

Musik im Museum - Familienkonzert – Filmmusik in der Traktorenhalle

Beginn: 18:00 Uhr
ab 19,50 €
- Anzeige -

Unterkunft in Deutschland finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
0 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 19,50 €

Musik im Museum - Familienkonzert – Filmmusik in der Traktorenhalle

Samstag, 15. November 2025, 18:00 Uhr
Barnim Panorama
Breitscheidstraße 8-9
16348 Wandlitz
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise