Rolf-Werner-Gedenkatelier Rolf-Werner-Gedenkatelier
Rolf-Werner-Gedenkatelier
Rolf-Werner-Gedenkatelier

Rolf-Werner-Gedenkatelier

Ausstellung
Bansin

Rolf Werner war bekannter Maler und Grafiker, der, in Leipzig geboren, 1953 auf die Insel Usedom nach Bansin kam und dort seine Frau Sigrid kennenlernte. Er gehörte zu den Künstlern, die die Kunst der Insel entscheidend prägten.

- Anzeige -

Als Freund von Otto Niemeyer-Holstein verkörperte er jedoch eine andere, ganz eigene Richtung. Er war ein Meister darin, die von ihm wahrgenommenen Stimmungen von Motiven, Landschaften und Figuren in Bildern buchstäblich zu komponieren.

Das Gedenkatelier vermittelt anschaulich, in welcher Umgebung Werner arbeitete und wie sehr er seinen Werken verbunden war, die er so gut wie nie verkaufte. Werner starb 1989. Seine 2014 verstorbene Frau führte danach noch durch das Atelier, das auch heute noch zu besichtigen ist.

- Anzeige -

Unterkunft im Seebad Bansin finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise